Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > RWE Hallenmasters 2009 (Vorrunde) in Brilon
Montag, 29. April 2024

RWE Hallenmasters 2009 (Vorrunde) in Brilon

08.01.2009 - 23:26 Uhr • roqson • 1 Kommentar       

Mit dem RWE Hallenmasters geht am kommenden Wochenende die Hallensaison weiter.
In der Vierfachturnhalle Brilon kämpfen zahlreiche Mannschaften aus dem Altkreis um den Einzug in die Finalrunde die in Warburg stattfindet.

Zugpferde des Turniers sind sicherlich der SC Willingen und RW Erlinghausen.

Das 2-tägige Vorrundenturnier beginnt am Samstag um 13 Uhr.

Das Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des RWE-Hallenmasters 2009, das in der Vierfachturnhalle an der Jakobuslinde in Brilon zum 18. Mal vom SV Thülen ausgerichtet wird.

Aus dem Altkreis haben sich bereits Titelverteidiger RW Erlinghausen (3x), SV Obermarsberg, VfB Marsberg und der SV Thülen in die Siegerliste eingetragen. Die Besucher erwartet an zwei Tagen 12 Stunden Hallenfußball
Bei den Vorrundenspielen sind in Brakel, Warburg und Brilon insgesamt 58 Teams, das sind fünf mehr als im vergangenen Jahr, vertreten. Erfreulich ist, dass der SVT, der bei der Auslosung im Dezember nur 15 Vereine präsentieren konnte, mit den waldeckischen Teams aus Willingen und Lütersheim sowie dem heimischen Vertreter TuS Antfeld noch drei Weitere dazu gefunden hat.
Somit sind jetzt zwei Westfalenligisten, ein Verbandsligist, drei Landesligisten, elf Bezirksligisten, 25 A-Ligisten, 13 B-Ligisten und drei C-Ligisten bei dem Gesamtturnier dabei. Auch in diesem Jahr sind wieder attraktive Geldpreise im Gesamtwert von 7800 Euro zu gewinnen. Für die 16 Endrundenteilnehmer werden 5550 Euro ausgeschüttet. Der Sieger erhält 2000 Euro. Dazu erhalten der beste Torhüter, Torschütze und Hallenspieler je 50 Euro.  Die A- und B-/C-Ligisten erhalten in diesem Jahr erstmals einen höheren Anteil vom großen Kuchen ab. An die sechs bestplatzierten A-Ligisten werden 1050 Euro verteilt. Ebenso geht der gleiche Betrag an die besten sechs B-/C-Ligisten.  Auch dieses Mal steht der Sieger bereits am gleichen Abend fest.

Die Gruppe 1 spielt komplett am Samstag und die Gruppe 2 am Sonntag. Die Neugestaltung, die vom SV Thülen vor zwei Jahren eingeführt und inzwischen auch von den beiden anderen Ausrichtern übernommen wurde, hat sich bezahlt gemacht. Hier fällt bereits am gleichen Tag die Entscheidung und die Spieler müssen vor allem nicht zweimal anreisen. Mit dem dreimaligen Gewinner RW Erlinghausen und dem hessischen Landesligisten SC Willingen gehen in Brilon wieder zwei absolute Topteams an den Start. Beide sind auch wieder in ihren Gruppen die großen Favoriten auf Platz eins. Daneben lösen auch die beiden Zweitplatzierten das sofortige Ticket für die Endrunde am 25. Januar in Warburg. Hierfür gibt es in beiden Gruppen mehrere Kandidaten. Die besten Aussichten haben der Bezirksligist SV Brilon und A-Liga-Spitzenreiter SV Thülen. In der Gruppe 1 kommt es am Samstag ab 13 Uhr gleich zu mehreren Stadtderbys, da neben Brilon noch Altenbüren, Madfeld, Scharfenberg II und Alme dabei sind. Außerdem sind in dieser Gruppe noch Ass./Wie./Wu., Erlinghausen, Hoppecketal/Padberg und Antfeld vertreten. 

Am Sonntag sind ab 12 Uhr neben Willingen und Thülen noch Obermarsberg, Goddelsheim/Münden, Gevelinghausen, Rösenbeck/Nehden, Petersborn-Gudenhagen, Andreasberg und Lütersheim im Einsatz. Am Sonntag Abend wird dann feststehen, welche vier Mannschaften den sofortigen Sprung ins Finale geschafft haben und welche in die Lucky-Loser-Runde (die jeweiligen Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten sowie die zwei besten Sechsten aller Vorrundengruppen) müssen. Die findet einen Tag vor dem Finale am 24. Januar ebenfalls in Warburg statt.  Der Veranstalter hat für das leibliche Wohl an beiden Tagen in der Halle bestens gesorgt und freut sich auf guten attraktiven Hallenfußball und viele Besucher.


Bericht aus der Westfalenpost





 
 

Seitenaufbau in 0.627572 Sekunden